Die Ausbildung junger, motivierter Musikerinnen und Musiker ist uns im Musikverein Alme sehr wichtig. In unserem Jugendorchester haben sie die Möglichkeit, das musikalische Zusammenspiel zu üben und neue Freundschaften zu schließen.

Unter der Leitung von Volker Hammer proben derzeit ca. 25 junge Musikerinnen und Musiker jeden Mittwochabend um 18:00 Uhr im Proberaum der Gemeindehalle.

Unser Ziel ist es, neben musikalischen Fachkenntnissen vor allem Freude an der Musik zu

vermitteln. In gemeinsamen Proben, bei Auftritten und außermusikalischen Aktivitäten können die Kinder eine tolle Vereinsgemeinschaft erleben und am Vereinsleben teilnehmen.

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben und erfolgreich umgesetzt. Stolz blicken wir deshalb auf unseren musikalischen Nachwuchs und das damit verbundene Ausbildungskonzept, welches wir musikinteressierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen anbieten können.

Hast auch du Interesse mitzumachen? Dann schau doch mal in unseren Ausbildungsflyer oder sprich uns einfach an!