Das große Blasorchester des Musikvereins Alme besteht derzeit aus ca. 30 aktiven Musikerinnen und Musikern. Die Besetzung setzt sich aus Holzblasinstrumenten,Blechblasinstrumenten sowie Schlaginstrumenten zusammen.

 

Unser Qualitätsanspruch ist eine auf die Leistungsfähigkeit der Musiker abgestimmte, anspruchsvolle Musikliteratur, bei der jeder Musiker Spaß an der Musik hat und seine musikalischen Grenzen ausloten kann. Ein breites Repertoire, von klassischen Bearbeitungen bis hin zu modernen Stücken zeichnet uns aus.

 

 

 

 

Eine gute musikalische Leistung sowie ein gesellschaftliches Miteinander stehen bei uns ganz oben auf der Liste.

 

Unter dem Dirigat von Stephen Cornell, welcher im Jahr 2018 die musikalische Leitung unseres Vereins übernommen hat, proben und spielen wir jeden Mittwochabend abwechslungsreiche Orchesterliteratur.