Ein weiteres, wichtiges Standbein unseres Vereins ist das Ensemble „No Tape“ - unsere Tanzmusik.

Mehr als 20 Musikerinnen und Musiker des Hauptorchesters mit den Instrumenten Saxophon, Trompete, Posaune, Gitarre, E-Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang bilden „No Tape“.

Diese Besetzung ermöglicht uns ein Repertoire von Schlagern, Oldies und Evergreens bis hin zu aktueller Pop- und Rockmusik. Mit über 400 Titeln können wir jedes Publikum begeistern.

Zusammen mit dem großen Blasorchester und „No Tape“ bietet der Musikverein Alme ein Gesamtpaket für ein stimmungsvolles Schützenfest. Aber auch zur musikalischen Gestaltung anderer Feste wie z.B. Geburtstagen, Jubiläen, etc. können Sie uns gern ansprechen!

Das große Blasorchester des Musikvereins Alme besteht derzeit aus ca. 30 aktiven Musikerinnen und Musikern. Die Besetzung setzt sich aus Holzblasinstrumenten,Blechblasinstrumenten sowie Schlaginstrumenten zusammen.

Unser Qualitätsanspruch ist eine auf die Leistungsfähigkeit der Musiker abgestimmte, anspruchsvolle Musikliteratur, bei der jeder Musiker Spaß an der Musik hat und seine musikalischen Grenzen ausloten kann. Ein breites Repertoire, von klassischen Bearbeitungen bis hin zu modernen Stücken zeichnet uns aus.

Eine gute musikalische Leistung sowie ein gesellschaftliches Miteinander stehen bei uns ganz oben auf der Liste.

Querflöten

Kim Becker, Hanna Ebert, Kirsten Schodrok, Lena Sürig, Christin Vogt

Klarinetten / Saxophone

Lisa Bokelmann, Elke Hölmer, Silke Janßen, Anna-Maria Sommer, Juliane Straberg, Elisa Stuhldreier