Ein weiteres, wichtiges Standbein unseres Vereins ist das Ensemble „No Tape“ - unsere Tanzmusik.

 

Mehr als 20 Musikerinnen und Musiker des Hauptorchesters mit den Instrumenten Saxophon, Trompete, Posaune, Gitarre, E-Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang bilden „No Tape“.

 

 

 

 

Diese Besetzung ermöglicht uns ein Repertoire von Schlagern, Oldies und Evergreens bis hin zu aktueller Pop- und Rockmusik. Mit über 400 Titeln können wir jedes Publikum begeistern. 

 

Zusammen mit dem großen Blasorchester und „No Tape“ bietet der Musikverein Alme ein Gesamtpaket für ein stimmungsvolles Schützenfest. Aber auch zur musikalischen Gestaltung anderer Feste wie z.B. Geburtstagen, Jubiläen, etc. können Sie uns gern ansprechen!

 

 

 

 

 

 

 

Das große Blasorchester des Musikvereins Alme besteht derzeit aus ca. 30 aktiven Musikerinnen und Musikern. Die Besetzung setzt sich aus Holzblasinstrumenten,Blechblasinstrumenten sowie Schlaginstrumenten zusammen.

 

Unser Qualitätsanspruch ist eine auf die Leistungsfähigkeit der Musiker abgestimmte, anspruchsvolle Musikliteratur, bei der jeder Musiker Spaß an der Musik hat und seine musikalischen Grenzen ausloten kann. Ein breites Repertoire, von klassischen Bearbeitungen bis hin zu modernen Stücken zeichnet uns aus.

 

 

 

 

Eine gute musikalische Leistung sowie ein gesellschaftliches Miteinander stehen bei uns ganz oben auf der Liste.

 

Querflöten

 

Kim Becker, Hanna Ebert, Kirsten Schodrok, Lena Sürig, Christin Vogt

 

 

 

 

Klarinetten / Saxophone

 

Lisa Bokelmann, Elke Hölmer, Silke Janßen, Anna-Maria Sommer, Juliane Straberg, Elisa Stuhldreier

 

 

 

 

Flügelhörner 

 

Volker Hammer, Marco Rosmaiti, Michael Rosmaiti, Franziska Schaar, Rebecca Schaar, Franz-Josef Vogt

 

 

 

 

Trompeten

 

Marvin Becker, Dennis Kraft-Okkeson, Frank Patzke, Jannik Schulte

 

 

 

 

Posaunen

 

Bernhard Bokelmann, Lucas Hölmer, Sonja Pingel

 

 

 

 

Horn / Tenorhorn / Bariton / Tuba

 

Sarah Hölmer, Jonas Stuhldreier, Rita Vogt

Verena Koch

Johannes Straberg

 

 

 

 

Schlagzeug

 

Jannik Janßen, Klaus Sabotke, Christian Schodrok, Sebastian Vogt

 

 

 

 

Dirigent 

Sebastian Vogt